75 Jahre Elektrische Eisenbahn in Griesheim - Linie 9 hat Geburtstag

75 Jahre Elektrische Eisenbahn im Griesheimer Schaufenster
75 Jahre Elektrische Eisenbahn im Griesheimer Schaufenster des Museum Griesheim.

Ausstellung im Museum Griesheim

Veranstalter: Heag Bus und Bahn, Museum Griesheim

Eröffnung der Ausstellung: 25.10.2001

Eröffnung der Ausstellung "75 Jahre Elektrische in Griesheim" am 25. Oktober 2001

Bürgermeister Norbert Leber und Karl Heinz Holub
Bürgermeister Norbert Leber und Karl Heinz Holub bei der Ausstellungs Eröffnung.

Bürgermeister Norbert Leber und Herr Karl Heinz Holub von der Heag eröffnen die Ausstellung die in gemeinsamer Zusammenarbeit von der Heag Bus & Bahn und dem Museum Griesheim entstanden ist.

Gegenstände, Schilder und Inventarteile

Ein Geldwechsler und Fahrscheindrucker
Ein Geldwechsler und Fahrscheindrucker, die vor gar nicht allzu langer Zeit noch in Gebrauch waren.
Originalsitze aus Holz
Original Straßenbahnsitze aus Holz wie Sie auch in der Linie 9 eingesetzt wurden.
Original Fahrplan
Original Fahrplan und Tarifschild von Darmstadt nach Griesheim.

Bilder und Fotos auf der Ausstellung

Die Linie 9
Ein Schwarz-Weiß Bild der Linie 9, welche damals noch mit einem Transportanhänger für sperrige Güter versehen war.
Eine Dampfbahn
Ein Schwarz-Weiß Bild von einer Dampfbahn die vor der elektrischen Linie 9 eingesetzt wurde.
Bilder der Dampfbahn und Haltestellenschilder
Schwarz-Weiß Bilder von der Dampfbahn und Haltestellenschilder.